Zum Inhalt springen

unterstützen

Unterstütze uns finanziell

Zum Beispiel bei der Reparatur und Pflege der Räder. Oder beim Kauf eines weiteren allrads. Deine Spende ist ein einfacher Weg, das allrad zu fördern.

Empfänger: baum e.V.
Zweck: allrad-steinlach
IBAN: DE09640618540069792011 = DE09 6406 1854 0069 7920 11
BIC: GENODES1STW
Kreditinstitut: VR Bank Tübingen

Deine finanzielle Unterstützung ist steuerlich absetzbar. Für Spenden bis 300 Euro erkennt das Finanzamt den Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg in Kombination mit Deinem Kontoauszug an.

Laut Bescheid des Finanzamts Tübingen vom 28.09.2020 erfüllt der Verein Bürger aktiv für Umwelt und Mensch – baum e.V. nach seiner Satzung folgenden gemeinnützigen Zweck: Förderung des Umweltschutzes (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 8 AO). baum e.V. ist daher berechtigt, für Spenden, die ihr zur Verwendung für diese Zwecke zugewendet werden, steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Hilf aktiv mit

Zum Beispiel als Fahrradpat*in, indem Du eines der allräder in Deiner Nähe pflegst oder eine Station betreust. Oder als Teil des Arbeitskreises, wo wir von Feinmechanik bis Webdesign jede kompetente Hilfe gut gebrauchen können. Schreibe uns und komm ins Team. Oder schau mal, was wir bei baum e.V. noch so alles machen. Wir freuen uns immer auf neue Mitstreiter*innen und Ideen.

Werde Station

Ein allrad vor Deiner Ladentür zeugt nicht nur von Einsatz für einen angenehmeren Ort, sondern erweitert auch Deinen Publikumskreis. Der zeitliche und finanzielle Mehraufwand ist gering. Gern stellen wir zum Erfahrungsaustausch den Kontakt zu anderen Stationen her. Schreibe uns und werde Teil der Initiative!